Samstag, 24. September 2011

Der erste Nebelsamstag im Herbst und wir hatten Richtfest vom Gartenhaus





Heute morgen um 8.45 Uhr war noch alles sehr ruhig im Salmen, aber die Arbeit geht gleich los.






Das Tor ist noch zu, aber Rolf Imm wird sicher gleich kommen und für die vielen Helfer öffnen.






Dieses Holz wird heute auf die Balken des Gartenhäuschens genagelt.




Hier kommt noch sehr viel Sonne ins das Gartenhaus, aber das wird sich in den nächsten Stunden ändern.





Hier noch einmal das Gartenhaus nur mit Balken.






Enruiqueta Schillinger hat heute auch schon im Salmen vorbei geschaut.






Die Helfer, Camillo Deuchler, Rudi Bienroth, Adolf Weiß, Franz Schumacher und Wilhelm Kolb  sind auf diesem Bild gar nicht gut zu erkennen, da es doch tatsächlich Nebel hatte.




 Rudi Bienroth widmet sich wie so oft der Reinigung und Pflege des Aussenbereichs.







Die Sonne scheint und Rolf Imm und Adolf Weiß  freuen sich, dass sie nicht im Nebel auf das Dach steigen müssen.




Es ist fast vollbracht.




Wilhelm Kolb, Camillo Deuchler, Franz Schumacher und Otmar Faller schneiden die Folie für das Dach zu.





Rudi Bienroth sieht man meist mit Besen, Schaufel und Eimer.





 Camillo Deuchler nimmt es sehr genau mit den Maßvorgaben von Rolf Imm.





Und hier sieht man diese Maßvorgaben wie es sich für einen Zimmermann gehört, auf ein Stück Holz geschrieben.





Wie heißt es doch ................. ?





Rolf Imm befestigt  die Folie auf dem Dach. Camillo Deuchler, Franz Schumacher, Adolf Weiß, Wilhelm Kolb und Otmar Faller betätigen sich als Handlanger. Auch gute Handlanger muß es geben
:-))))




Der Tannenbaum für das Richtfest ist schon festlich geschmückt und wartet nur noch darauf auf das Dach gebracht zu werden.




Adolf Weiß




Der Zimmermannshut von Rolf Imm musste erstmal entstaubt werden und wartet nun auf dem Fahrrad auf seinen Einsatz.





Volker Volquartz durfte während des Richtspruches immer wieder nachschenken, bekam aber von dem guten trockenen Gutedel leider nichts ab.




Gottfried Link, Werner Imm und Eddy Weeger freuen sich, dass wieder ein Stück vom Salmen fertig geworden ist.




Auch heute war doch wieder das schönste am Samstag, das Mittagessen im Salmen.


Am morgigen Sonntag spielen Mimmo di Lipari und Helmut Lindlar im Salmen. Wir haben nur noch wenige Karten.

Gruß Eure

Regina Boll

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen